Sie sind hier: Startseite » ber mich


ÜBER MICH

1960 in Villach geboren, hat es mich 1981 zum Biologiestudium nach Wien verschlagen. Hier lebe ich noch immer und bin, durch verschiedene Lebensphasen geprüft und gereift, mit Leib und Seele Systemische Psychotherapeutin geworden.

Meine erste, sehr nachhaltige Erfahrung im Bereich sozialer Tätigkeit machte ich im Sommer 1980, als ich in einem Waisenheim in Treffen bei Villach über zwei Monate die Kinder dort betreute. Seit damals begleitet mich mein soziales Engagement, obwohl ich beruflich eine ganz andere Richtung einschlug.

Nach Abschluss des Biologiestudiums orientierte ich mich anhand meiner zweiten Leidenschaft, der Computertechnik und wurde EDV-Technikerin. 13 Jahre lang übte ich diesen aus, aber immer in Kombination mit sozialer Tätigkeit. So war ich nebenberuflich auch 8 Jahre als ehrenamtliche Bewährungshelferin tätig.

2009 entschloss ich mich dann, neben meinem Hauptberuf das Psychotherapeutische Propädeutikum zu beginnen und absolvierte dabei ein 14-monatiges Praktikum in der Justizanstalt Favoriten.

2012 begann ich mit der Fachausbildung zur Systemischen Psychotherapeutin beim ÖAGG (Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik) und bin eingetragene Psychotherapeutin.

Praxiserfahrungen im Zuge meiner Fachausbildung habe ich über Geronto-Psychosoziale Praktika in den Pflegeheimen Berndorf und Pottendorf gesammelt.

Weitere Erfahrung konnte ich in der Ambulanz des ÖAGG als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision sammeln.

Seit 2014 bin ich nun in der ambulanten Behandlungseinrichtung Spielsuchthilfe, zuerst als Therapeutin in Ausbildung unter Supervision und nun als eingetragene Systemische Psychotherapeutin, tätig.